NEUKUNDENAKQUISITION
Die Akquisition neuer Kunden und die Erschließung neuer Märkte ist der Dreh- und Angelpunkt innerhalb einer positiven Unternehmensentwicklung. Deshalb zielen alle Einzelmaßnahmen unserer gesamtheitlichen Vertriebskommunikation darauf ab, Ihre Neukundenakquise zu unterstützen, zu optimieren und zu intensivieren. Um der Wichtigkeit dieser Aufgabe gerecht zu werden, nutzen wir auch außerhalb des Deutsche.Medien.Gruppe-Netzwerks strategische Partnerschaften mit akquisestarken Akteuren, die Ihr Unternehmen operativ und aktiv unterstützen können.
Antizyklische Vertriebsergebnisse und eine ungleichmäßige, nicht planbare Auftragsauslastung sind oftmals Resultate einer nicht konsequenten, zyklischen Akquisition. Obwohl die Neukundenakquisition - bei radikaler Betrachtung - Triebfeder des Unternehmens ist, wird den vertriebsverantwortlichen Mitarbeitern überraschend häufig ein hohes Maß an Freiraum gewährt, (unangenehme) Akquisitionsprozesse nur rudimentär zu verfolgen oder Vertriebserfolge langfristig für sich zu instrumentalisieren. Unsere Konzepte beinhalten deshalb konsequente Akquisitionsszenarien und Kontrollmechanismen, die es Ihnen ermöglichen, Vertriebsergebnisse exakt zu steuern.